You are currently viewing Kindermiasto 2023 – Resume

Kindermiasto 2023 – Resume

  • Post author:

Das Projekt Kindermiasto Zgrolitz 2023 ist nun mehr als zwei Wochen vorbei. Das groß angelegte Spektakel hat sich eines großen Andranges erfreut. Knapp 200 Kinder nahmen in der ersten Woche des Projektes teil und über 200 in der zweiten Woche. Die Kinder konnten sich während der Kimi in über 30 Berufen ausprobieren und jeden Tag einen neuen Workshop besuchen, bei dem sie das Leben der Erwachsenen in ihrer eigenen Stadt simulierten. Den Kindern stand eine ganze Infrastruktur zur Verfügung, in der neben administrativen Einrichtungen unter anderem das Handwerk, Sport oder Medien als Rubriken der zu wählenden Berufe vertreten waren.

Bildergalerie

Das Feedback der Kinder war überaus positiv. Das deutsch – polnische Projekt begeisterte nicht nur mit seinem Konzept, aber auch mit seiner zweisprachigen Natur ganz besonders. Den Teilnehmer:innen standen zahlreiche Sprachmittler:innen zur Seite, die nicht nur zwischen den Kindern, aber auch zwischen den vielen Workshopleitenden laufend und unermüdlich übersetzten.

Besonderer Dank gilt auch den unzähligen Helfer:innen, die das Projekt bereits im Vorfeld unterstützten und bei der Realisierung tatkräftig mitwirkten.

Wir möchten uns bei den Fördermittelgeber bedanken, die durch ihre Förderungen das Projekt erst ermöglicht haben.

Wir möchten uns bei den Fördermittelgebern bedanken, die durch ihre Förderungen das Projekt erst ermöglicht haben.